Future Skills und Interdisziplinarität im Fokus

THB hat Antrag für Förderprogramm Lehrarchitektur der Stiftung Innovation in der Hochschullehre eingereicht. Schwerpunktthemen stehen 2025 auch bei Wissenschaftspreis Lehre und beim Jahresthema der brandenburgischen Lehre im Mittelpunkt.

Fristgerecht hat die Technische Hochschule Brandenburg (THB) Ende Oktober einen Förderantrag für die Ausschreibung des Förderprogramms Lehrarchitektur der Stiftung Innovation in der Hochschullehre eingereicht. Die Themen Lehrinnovationen, Future Skills und Interdisziplinarität waren einige der Schlagworte des Antrags. Damit ist die THB thematisch sehr zeitgemäß: der Brandenburger Wissenschaftspreis (Lehre) 2025 wurde nunmehr offiziell ausgeschrieben zu "Future Skills in der Hochschullehre". Bis 14.02.2025 können Vorschläge für Lehrpreisträgerinnen und Lehrpreisträger beim Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur eingereicht werden. Ebenfalls passend zum Antrag: das Jahresthema brandenburgischer Lehre 2025 widmet sich "Interdisziplinarität/Kooperation". Wer sich schon mal darauf einstimmen möchte, dem sei der sqb-Workshop "Projektarbeit im Kontext interdisziplinärer Lehrveranstaltungen" empfohlen. Weitere Themen der (Digitalen) Lehre finden Interessierte im passenden Newsletter, der unter https://qdl.th-brandenburg.de/digitale-lehre/newsletter-digitale-lehre-der-th-brandenburg/ zu finden ist.

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