CNC-Stammtisch: Schnelle Kostenschätzung durch künstliche Intelligenz

Die Offene Werkstatt am Fachbereich Technik der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) bietet am Dienstag, 10. Dezember 2019 den 3. CNC-Stammtisch an. Der Stammtisch findet von 16:00 bis 18:00 Uhr im Raum 010 des Ingenieurwissenschaftlichen Zentrums I auf dem Campus der THB (Magdeburger Straße 50) statt.

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr.-Ing. Martin Kraska stellen sich die einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kurz vor. Ab etwa 16:20 Uhr wird Sebastian Möller von der Imoran UG (haftungsbeschränkt) über das Thema „Schnelle Kostenschätzung durch künstliche Intelligenz“ sprechen. Anschließend gibt es eine offene Diskussionsrunde. Ab 17:30 Uhr können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem Imbiss austauschen und über mögliche Kooperationen sprechen.

 

Technische Hochschule Brandenburg

Die 1992 gegründete Technische Hochschule Brandenburg ist eine moderne Campushochschule mit Sitz in Brandenburg an der Havel. Das Lehrangebot der Hochschule erstreckt sich über die Fachbereiche Informatik und Medien, Technik sowie Wirtschaft – zunehmend auch in berufsbegleitenden und dualen Formaten. Die THB fördert besonders die Möglichkeit eines Studiums ohne Abitur. Die rund 2.700 Studierenden werden von etwa 70 Professorinnen und Professoren betreut. Alle Studiengänge führen zu einem Bachelor- oder Master-Abschluss. Mehr Informationen unter www.th-brandenburg.de

Print this pageDownload this page as PDF
Presseinformationen