Neu bei der diesjährigen Messe ist die Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Studierenden-Ausschuss (AStA): Ein AStA-Team wird an einem Stand Grillwürstchen, Waffeln und alkoholfreie Cocktails anbieten.
Mit Ständen vertreten sind sowohl große Konzerne wie Volkswagen (durch AutoVision und Carmeq) oder ZF Friedrichshafen als auch mittelständische Unternehmen wie OHST, Strato oder Schlote Brandenburg. Zu den Ausstellern gehören auch AOK Nordost, e.dis und die Berliner Verkehrsbetriebe. Wer im Einzelnen auf der Messe zu finden ist, steht auf der Seite „www.th-brandenburg.de/firmenkontaktmesse“.
Der Career Service im Zentrum für Studium und Karriere in der Technischen Hochschule Brandenburg organisiert die Veranstaltung in erster Linie, um den Studierenden, Absolventinnen und Absolventen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Umgekehrt nutzen die Unternehmen die Messe, um neue Fachkräfte zu gewinnen. Der Messekatalog gibt nicht nur einen Überblick über die Stände, sondern stellt alle Unternehmen auch kurz vor: zsk.th-brandenburg.de/firmenkontaktmesse/aussteller/
„Ich kann allen Teilnehmenden nur raten, die Chance zur Vernetzung intensiv zu nutzen. Es hat sich nämlich herumgesprochen, dass die THB hervorragende Fachkräfte ausbildet“, betont THB-Präsidentin Prof. Dr.-Ing. Burghilde Wieneke-Toutaoui.