Präsentation KI und Designmaschinen

Studierende der Technischen Hochschule Brandenburg präsentieren audiovisuelle Kompositionen in der St. Johanniskirche.

Im Rahmen des Seminars “Generatives Design” haben sich Studierende der Masterstudiengänge Digitale Medien und Informatik an der Technischen Hochschule Brandenburg intensiv mit Künstlicher Intelligenz (KI) befasst. So entstanden im Sommersemester 2021 generative IT-Systeme, die sich wie Musikinstrumente spielen lassen.

Die Klang- oder Videokompositionen, die die Studierenden für die Abschlusspräsentation entwickelt haben, führen sie am Dienstag, 24. August, ab 19 Uhr live mit ihren Instrumenten in der St. Johanniskirche in Brandenburg an der Havel auf. Organisiert wird der Abend von Prof. Alexander Peterhänsel mit Unterstützung des Fachbereichs Kultur der Stadt Brandenburg an der Havel. Peterhänsel hat das Seminar gemeinsam mit den Lehrbeauftragten Christopher Höhn und Julian Netzer betreut.

Die Platzzahl für die Präsentation „KI und Designmaschinen“ am 24. August ist pandemiebedingt begrenzt. Interessierte melden sich bitte unter https://calendly.com/peterhaensel/jo an, um einen Sitz- oder Stehplatz zu reservieren. Vor Ort muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Print this pageDownload this page as PDF
Presseinformationen