Es ist die beste Gelegenheit des Jahres, die Technische Hochschule Brandenburg (THB) kennenzulernen: Am Freitag, 25. Mai, veranstaltet die THB von 10:00 bis 16:00 Uhr den Tag der offenen Tür mit Workshops, Schnuppervorlesungen, Technik zum Anfassen, Campusführungen und vielem anderen. Anschließend sind Spiel und Spaß und viel gute Musik beim Campusfest angesagt. Zu beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei.
Unter dem Motto „Forsche und Entdecke“ können Besucherinnen und Besucher alle Bereiche der Hochschule erkunden. Professorinnen und Professoren stehen Rede und Antwort. Die genauen Programme der drei Fachbereiche „Wirtschaft“, „Technik“ sowie „Informatik und Medien“ sind auf folgender Internetseite zu finden: bit.ly/2IN6CQH. Auf dem Beachvolleyballplatz findet von 10 Uhr bis 15 Uhr ein Turnier statt.
Auch Unternehmerinnen und Unternehmer kommen auf ihre Kosten: Im Unternehmens-Café werden Informationen und Gespräche zu Themen wie Studien- und Weiterbildungsangebote, duales Studium, Möglichkeiten zur Gewinnung von Fachkräften, Forschungs- oder Kooperationsprojekte geboten.
Ab 16 Uhr feiern die Studierenden das Campusfest mit viel Live-Musik: Stereoact („Die immer lacht“), Partytour, Angry & Fork sowie Herren KaLeun. Zu Beginn und bei der Aftershow im Studentenkeller IQ legt DJ Styloop auf. Aus Sicherheitsgründen ist das Mitbringen von Getränken untersagt, es gibt Eingangskontrollen. Mehr Informationen unter: www.facebook.com/events/201158503967997/
Technische Hochschule Brandenburg
Die 1992 gegründete Technische Hochschule Brandenburg ist eine moderne Campushochschule mit Sitz in Brandenburg an der Havel. Das Lehrangebot der Hochschule erstreckt sich über die Fachbereiche Informatik und Medien, Technik sowie Wirtschaft – zunehmend auch in berufsbegleitenden und dualen Formaten. Die THB fördert besonders die Möglichkeit eines Studiums ohne Abitur. Die rund 2.600 Studierenden werden derzeit von 66 Professorinnen und Professoren betreut. Alle Studiengänge werden mit den internationalen Abschlüssen Bachelor oder Master angeboten. Mehr Informationen unter www.th-brandenburg.de