Prof. Dr. rer. pol. Bernd Schnurrenberger


Anschrift:

Technische Hochschule Brandenburg
Fachbereich Wirtschaft
Prof. Dr. Bernd Schnurrenberger
Magdeburger Straße 50
14770 Brandenburg an der Havel

Kontaktdaten:

T: +49 3381 355 - 292
YmVybmQuc2NobnVycmVuYmVyZ2VyQHRo-brandenburg.de
Haus A (Wirtschaftswissenschaftliches Zentrum)
Raum A.3.02

http://www.kmu-info.de/ - Information & Vernetzung für KMU. Zentrale Site des Lehrstuhls: Ausgewählte Studien und Informationen wie Glossar Online-Marketing für KMU, Studie Employer Branding für KMU, Virtuelle Kundenintegration im Innovationsprozess.

http://www.kmu-management-buch.de/ - Die Site zur Buchreihe KMU-Management – Willensbildung & Willensdurchsetzung sowie Rezensionen zu Unternehmensführung, Management, Strategisches Management (nicht ausschließlich) für KMU und Freiberufler!

http://www.standortmarketing-wissen.de/ - Spezielle Seiten zu einschlägigen Begriffen und umfangreiche Literatur zum Thema Standortmarketing, Regionalmarketing, Made-in-Germany bzw. Country-of-Origin.


Berufungsgebiet:

  • Allg. BWL, insbes. mittelstandsorientierte BWL

Arbeitsgebiete:

  • Strategische (mittelstandsorientierte) Unternehmensführung(Leitbilder/Ziele/Unternehmenskultur, Geschäfts- und Führungsmodelle, Unternehmensstrategien, Aufbauorganisation und Absatzkanalstruktur)
  • Operative (mittelstandsorientierte) Unternehmensführung (Geschäftsplanung, Projektmanagement, Prozess- und Veränderungs-/Changemanagement )
  • Strategische Situationsanalyse/Prognose, Methoden und Konzepte einer (mittelstandsorientierten) Marktforschung (Qualitativ & Quantitativ, Online), Entscheidungsprozesse und -techniken
  • Spezielle Themen: Online-Marketing/E-Commerce/E-Business, Standort-/Regionen-/Herkunfts- (Country-of-Origin-) Marketing, Personalakquise in KMU, Consulting/Einsatz von Unternehmensberatern

Informationen

Print this pageDownload this page as PDF