Hier befindet sich eine Sammlung zu den Themen
- Funktionen der CampusCard
- Gültigkeit der Campuscard
- Aufbewahrung & Umgang der Campuscard
- Standorte und Öffnungszeiten der Validierungsstationen
- Ich benötige eine Ersatzausfertigungen meiner CampusCard (Verlust/Beschädigung/Namensänderung). Was tun?
- Rückerstattung Restguthaben nach Exmatrikulation
- FAQ zur CampusCard
Funktionen der CampusCard
- Studierendenausweis
- Bibliotheksausweis
- Gebäudezutritt
- Geldaufladefunktion
- Hochschulinterne Bezahlfunktion
Hochschulinterne Bezahlfunktion:
- in der Mensa und Cafeteria
- in der Bibliothek
- am Terminal für die Druckereikosten
- am Terminal für das Rechenzentrum (z. B. WLAN Gebühr)
Auf dem Campus befinden sich an den folgenden Standorten die Terminals zum Aufladen Ihrer CampusCard:
- Haus A (WWZ) , 1. Obergeschoss, rechts neben Raum 115 (Das Haus ist Montags bis Freitags von 07:00 bis 17:30 Uhr geöffnet.)
- Haus F (Mensa), Foyer, links vom AStA - Büro (Das Haus ist Montags bis Donnerstags von 08:00 bis 15:30 Uhr und Freitags von 8:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.)
Eine Aufladung Ihrer CampusCard ist mittels Ihrer EC-Karte (bis zu 50 Euro) möglich.
→ Alle Funktionen und wichtige Infos rund um die CampusCard
→ Hier befindet sich eine Sammlung von häufig gestellten Fragen (FAQ) zum Thema: Campuscard
Gültigkeit der Campuscard
Beim Erhalt der CampusCard ist diese bereits personalisiert, jedoch noch nicht gültig!
Vor der Nutzung der CampusCard ist eine Validierung an den dafür vorgesehenen Automaten der THB erforderlich. Mit jeder Semesterverlängerung muss die Karte erneut validiert werden, wobei der Aufdruck aktualisiert wird. Das vorherige Semester bleibt sichtbar, und nach erfolgreicher Rückmeldung wird das neue Semester ergänzt. Solange die CampusCard weder verloren geht noch beschädigt wird, kann sie während des gesamten Studiums genutzt werden.
Für die selbstständige Validierung stehen auf dem Campus folgende Automaten zur Verfügung:
• Studierendensekretariat (WWZ, 1. Etage, links vom Raum 116)
• Mensa (Foyer, links vom AStA-Büro)
→ Wann und wo kann ich nach meiner Rückmeldung meine CampusCard validieren?
Hier ist die Antwort zur Frage zu finden: (FAQ) zum Thema: Campuscard
Beim Erhalt der CampusCard ist diese bereits personalisiert, validiert und überprüft, wobei die entsprechende Gültigkeit sowohl sichtbar aufgedruckt als auch im Chip gespeichert wurde. Mit jeder Semesterverlängerung muss die Karte erneut validiert werden, wobei der Aufdruck aktualisiert wird. Das vorherige Semester bleibt sichtbar, und nach erfolgreicher Rückmeldung wird das neue Semester ergänzt. Solange die CampusCard weder verloren geht noch beschädigt wird, kann sie während des gesamten Studiums genutzt werden.
Für die selbstständige Validierung stehen auf dem Campus folgende Automaten zur Verfügung:
• Studierendensekretariat (WWZ, 1. Etage, links vom Raum 116)
• Mensa (Foyer, links vom AStA-Büro)
→ Wann und wo kann ich nach meiner Rückmeldung meine CampusCard validieren?
Hier ist die Antwort zur Frage zu finden: (FAQ) zum Thema: Campuscard
Aufbewahrung & Umgang der Campuscard
Ein sorgfältiger Umgang mit der CampusCard ist wichtig – nicht knicken oder lochen.
Wird die Campuscard durch unsachgemäßen Umgang unbrauchbar, ist die Ausstellung einer Ersatzkarte kostenpflichtig. Bei Verlust ist die Campuscard unverzüglich unter https://idm.th-brandenburg.de zu sperren.
Standorte und Öffnungszeiten der Validierungsstationen
Auf dem Campus befinden sich an den folgenden Standorten Validierungsstationen:
- Haus A (WWZ) , 1. Obergeschoss, rechts neben Raum 115 (Das Haus ist Montags bis Freitags von 07:00 bis 17:30 Uhr geöffnet.)
- Haus F (Mensa), Foyer, links vom AStA - Büro (Das Haus ist Montags bis Donnerstags von 08:00 bis 15:30 Uhr und Freitags von 8:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.)
Der Wegeplan: https://www.th-brandenburg.de/hochschule/vorstellung-ueber-uns/campus/wegweiser/
Sonderöffnungszeiten Haus A (WWZ) (CCard an einen der vier Eingangsleser halten!)
für FBW- und FBW-Fernstudenten:
Montags bis Freitags: 07:00 - 21:00 Uhr
Samstags: 07:00 - 17:00 Uhr
für FBT Studenten:
Montags bis Freitags: 07:00 - 22:00 Uhr
für FBI Studenten:
Montags bis Donnerstags: 07:00 - 18:30 Uhr
Freitags: 07:00 - 16:30 Uhr
für FBI-OSMI Studenten:
Montags bis Donnerstags: 07:00 - 18:30 Uhr
Freitags: 07:00 - 16:30 Uhr
Samstags: 7:00 - 18:30 Uhr
Ich benötige eine Ersatzausfertigungen meiner CampusCard (Verlust/Beschädigung/Namensänderung). Was tun?
Ersatzausfertigungen der CampusCard können ausschließlich beim Studierendensekretariat beantragt werden.
Gebühren:
Oft gibt es durch häufiges Validieren Qualitätsverluste, die nicht im Verantwortungsbereich der Studierenden liegt. Bei diesen nicht selbst verschuldeter Beschädigung wird keine Gebühr erhoben.
Darüber hinaus ist bei erstmaligem Verlust/Beschädigung eine Gebühr von 15,00 Euro zu zahlen.
Antragsformular unter: link
Servicezeiten des Büros:
Montag | 10:00 Uhr - 12:30 Uhr |
Dienstag | 13:30 Uhr - 14:30 Uhr |
Donnerstag | 10:00 Uhr - 12:30 Uhr |
Diebstahlanzeige (wenn vorhanden) mit einreichen.
Siehe Zahlungsinformationen für Zweitausfertigungen
Die Gebühr ist innerhalb der nächsten Woche zu überweisen.
Wenn die CampusCard erfolgreich erstellt worden ist, wird eine Benachrichtigung an die Hochschul-E-Mail-Adresse des Studenten versendet.
Die neue CampusCard kann zu den Servicezeiten des Studierendensekretariates abgeholt werden.
Montag | 10:00 Uhr - 12:30 Uhr |
Dienstag | 13:30 Uhr - 14:30 Uhr |
Donnerstag | 10:00 Uhr - 12:30 Uhr |
Rückerstattung Restguthaben nach Exmatrikulation
→ Informationen und Antrag zur Rückerstattung von Restguthaben der CampusCard
FAQ zur CampusCard
Hier befindet sich eine Sammlung häufig gestellter Fragen. (FAQ) zum Thema: CamusCard